Webinar Auffrischungskurs nach § 53 b SGB XI für Betreuungskräfte/Alltagsbegleiter
Dieses Seminar bietet Ihnen die Möglichkeit, neue Anregungen zu erhalten, Probleme und Fragen zu diskutieren und im Austausch mit anderen Betreuungskräften Ihren beruflichen Alltag zu reflektieren.
Pflegebedürftigen durch mehr Zuwendung, zusätzliche Betreuung und Aktivierung eine höhere Wertschätzung entgegenzubringen, mehr Austausch mit anderen Menschen und mehr Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft zu ermöglichen, ist die Aufgabe der Betreuungskräfte/Alltagsbegleiter.
Dieses Seminar bietet Ihnen die Möglichkeit, neue Anregungen zu erhalten, Probleme und Fragen zu diskutieren und im Austausch mit anderen Betreuungskräften/Alltagsbegleitern Ihren beruflichen Alltag zu reflektieren.
Inhaltsauszug:
- Betreuungskräfterichtlinie
- Reflektion der beruflichen Erfahrung
- Austausch zu aktuellen Problemen und Fragestellungen
Hinweis:
Aktuelle Themenschwerpunkte zu Betreuungsmöglichkeiten und -konzepten werden ab Januar 2020 auf unserer Homepage bekannt gegeben.
Gern können Sie bis zu vier Wochen vor dem gewünschten Kurs individuelle Themenwünsche und Fragen an folgende E-Mail Adresse senden: betreuung@murimed.de.
Veranstaltungs-Code | FB24-384853-58468285 |
Kursstart | Kursdurchführung bereits bestätigt |
Voraussetzungen für die Teilnahme an diesem Kurs:
Betreuungskräfte und Alltagsbegleiter nach §53c SGBXI, Ergotherapeuten, „Mitarbeiter soziale Dienste“ in Pflegeeinrichtungen, Interessierte
Preis: 226, 10 €
inkl. Seminarunterlagen (digital)
Bei der Preisangabe handelt es sich um den Bruttopreis.
Veranstaltungsort:
Online-Webinar
weitere Orte/Termine
Kursart:
Online-Webinar
Starttermin: 26.03.2025 - 27.03.2025
Kurszeiten: 08:30 - 15:30 Uhr inkl. Pausenzeiten; Dauer:2 Tage, 16 UE
Kostenlos Info anfordern