Vorbereitung auf eine IT-Umschulung - Schwerpunkt: Sprachfestigung auf Englisch B1-Niveau + IT-Facherprobung im Bereich Datenbanken und SQL - 12 Wochen
Die Berufsbilder Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, Systemintegration und vor allem auch Daten- und Prozessanalyse erfordern den Umgang mit der englischen Sprache innerhalb einer Umschulung von Anfang an. Dies umfasst auch Prüfungsabfragen sowie allgemein die Kommunikation auch über die IT-Fachbegriffe hinaus.
Ergänzen Sie Ihre Englischkenntnisse und frischen Sie sie auf: So haben Sie eine gute Basis, um sich im anschließenden IT-Fachunterricht der Umschulung selbstverständlich und sicher zu beteiligen. Dieser Kurs vermittelt Ihnen die notwendigen Grundkenntnisse, die Sie gleich anschließend im IT-Grundlagenfach SQL und Datenbankdesign des Fachinformatikers als Vorbereitung auf die Umschulung anwenden können.
- Vertiefende mündliche und schriftliche Übungen im englischen Berufssprachgebrauch
- Präzisierung der Aussprache durch praxisnahe Übungen
- Ausbau der Hör- und Leseverständniskompetenz
- Komplexere Themen aus dem Arbeitsalltag als Schwerpunkte
- Grundlagen Datenbankentwicklung
- Entwurf und Aufbau einer Datenbank, Entwurf einer Beispieldatenbank, Realisierung einer Datenbank in MySQL®
Veranstaltungs-Code | FB24-530292-62252307 |
Kursstart | Kursdurchführung bereits bestätigt |
Voraussetzungen für die Teilnahme an diesem Kurs:
Vorausgesetzt werden Sprachkenntnisse in Deutsch auf dem Niveau B2/C1 sowie Englisch auf dem Niveau A2. Für einige fortgeschrittenen Themen des SQL-Moduls sind Grundkenntnisse der Programmierung erforderlich.
Dieser Kurs ist förderfähig:
Bildungsgutschein
Veranstaltungsort:
21680 Stade
weitere Orte/Termine
Kostenlos Info anfordern