Traditionelle Thai-Yoga Massage
Die Wurzeln der Thai Massage liegen in der ayurvedischen Medizin Indiens. Sie besteht aus passiven, dem Yoga entnommenen Streckpositionen und Dehnbewegungen, Gelenkmobilisationen und Druckpunktmassagen.
Zehn ausgewählte Energielinien, die nach ayurvedischer Lehre den Körper als energetisches Netz durchziehen, werden über sanfte Dehnung und mit dem rhythmischen Druck von Handballen, Daumen, Knien, Ellenbogen und Füßen bearbeitet.
Die Thai Massage findet bekleidet auf einer Bodenmatte statt. Sie zeichnet sich durch ihren dynamischen, kraftvollen Aspekt aus.
Eine klassische Thai-Massage für eine/n Patienten/in ohne besondere Beschwerden besteht aus vielen einzelnen Behandlungstechniken und ist sehr zeitintensiv.
Anwendung und Anwendungsgebiete:
Die Thai-Yoga-Massage wird als ca. eineinhalbstündige Ganzkörpermassage angeboten, ist aber auch als einstündige Teilkörperanwendung möglich.
Die Anwendung der Thai-Yoga Massage zeigt besonders gute Wirkungen bei folgenden Beschwerden und Symptomen:
- Bewegungseinschränkungen und Erkrankungen des Bewegungsapparats
- Fehlhaltungen
- Arthrose und Gelenkerkrankungen
- Migräne, Kopf- und Nackenschmerzen
- Orthopädische Probleme
- Innere Unruhe, Schlafstörungen
- Chronische Rückenschmerzen
- Bluthochdruck
- Störungen des Verdauungstrakts
Geeignet für Therapeuten/innen und weitere interessierte Berufsgruppen. Bitte bringen Sie bequeme Kleidung, Matten, Decken, Kissen und Schreibmaterial zum Seminar mit. Ein ausführliches Arbeitsskript ist im Seminarpreis enthalten.
Veranstaltungs-Code | FB24-144658-58994333 |
Veranstaltungsort:
84036 Landshut
Vollzeit
weitere Orte/Termine
Starttermin: 10.05.2025 - 11.05.2025
Sa 10.05.2025 10:00-17:00, So 11.05.2025 10:00-17:00
Kostenlos Info anfordern