Sicherheitskonzepte für Veranstaltungen - Online-Seminar
Online-Seminar Veranstaltungssicherheit: Grundlagenwissen zur Erstellung und Überprüfung von Sicherheitskonzepten für Veranstaltungen
Die Sicherheit von Veranstaltungen und damit von Besuchern ist ein Thema, das aktueller nicht sein könnte. Auch wenn keine Veranstaltung jemals zu 100% sicher sein kann, ist ein gut durchdachtes Sicherheitskonzept oftmals die wichtigste Grundlage für einen reibungslosen Veranstaltungsablauf. Aber was genau muss bei der Erstellung eines Sicherheitskonzeptes beachtet werden? Wann ist es erforderlich? Mit welchen Themen, Inhalten und Anforderungen muss sich der Verfasser auseinandersetzen? Und wie lange kann ein bereits erstelltes Sicherheitskonzept eigentlich verwendet werden?
Da sich neben Betreibern, Veranstaltern, Agenturen und Fachplaner auch genehmigende Behörden und Versicherer mit Sicherheitskonzepten für Veranstaltungen auseinandersetzen, diese überprüfen und genehmigen müssen, heißen wir diese Gruppen herzlich in unserem Online-Seminar zum Thema Sicherheit willkommen.
Verlauf: Der Kompaktkurs verläuft über zwei Tage.
Inhalte (Auszug):
- Was ist „Veranstaltungssicherheit“?
- Rolle und Relevanz von Sicherheitskonzepten für Veranstaltungen
- gesetzliche Anforderungen und Vorgaben
- Grundlagen des Sicherheitskonzeptes Aufbau und Struktur: Schutzziele, Risiken und Gefährdungen, Risikobeurteilung, Maßnahmenentwicklung
- Prüfaspekte eines Sicherheitskonzeptes
- Best Practice Beispiele
Bei ausgewählten Weiterbildungen bieten wir Ihnen Buchungsvorteile an. Frühbucherbonus, Vielbuchervorteil, Treuebonus oder Partnerrabatt - unser Vorteilsprogramm finden Sie auf unserer Webseite.
Veranstaltungs-Code | FB24-238869-39056227 |
Dieser Kurs ist förderfähig:
Informationen zur Förderung finden Sie auf der Studieninstitut-Webseite.
Veranstaltungsort:
40589 Düsseldorf
Vollzeit
weitere Orte/Termine
Starttermin: Termin auf Anfrage
2 Tage
Kostenlos Info anfordern