Modulare Qualifizierung Metall-/Elektrotechnik - Konventionelles Drehen Grundlagen
Mit unseren modularen Kursen der Qualifizierung Metall-/Elektrotechnik können Sie auswählen, in welchem Bereich Sie sich weiterbilden möchten. So können Sie z.B. fehlende Qualifikationen erwerben, wenn diese in Ihrem Unternehmen gefordert werden, sich auf eine Externenprüfung vorbereiten und somit Ihren Berufsabschluss nachholen oder erworbene Module auf eine Umschulung im Metallbereich anrechnen lassen.Wir beraten Sie entsprechend Ihrer Vorerfahrung und Ihrer angestrebten Berufsziele und vermitteln Ihnen passgenau und praxisorientiert das notwendige Wissen und die Fähigkeiten, um Ihre Ziele zu erreichen.Inhalte des Moduls "Konventionelles Drehen Grundlagen":- Maschinelles Spanen (Drehen)- Bestimmen und Einstellen von Maschinenwerten- Ausrichten und Spannen von Werkstücken- Auswählen von Werkzeugen und Messmittel- Ausrichten und Spannen von Werkzeugen- Drehen von einfachen Werkstücken (plandrehen, längsdrehen, einstechen, etc.)- Messwerkzeuge und Messverfahren unter Berücksichtigung der Fertigungstoleranzen auswählen und anwenden- Kontrollieren und Beurteilen der Ergebnisse (messen, lehren und protokolieren)
Mit unseren modularen Kursen der Qualifizierung Metall-/Elektrotechnik können Sie auswählen, in welchem Bereich Sie sich weiterbilden möchten. So können Sie z.B. fehlende Qualifikationen erwerben, wenn diese in Ihrem Unternehmen gefordert werden, sich auf eine Externenprüfung vorbereiten und somit Ihren Berufsabschluss nachholen oder erworbene Module auf eine Umschulung im Metallbereich anrechnen lassen.
Wir beraten Sie entsprechend Ihrer Vorerfahrung und Ihrer angestrebten Berufsziele und vermitteln Ihnen passgenau und praxisorientiert das notwendige Wissen und die Fähigkeiten, um Ihre Ziele zu erreichen.
Inhalte des Moduls "Konventionelles Drehen Grundlagen": - Maschinelles Spanen (Drehen)
- Bestimmen und Einstellen von Maschinenwerten
- Ausrichten und Spannen von Werkstücken
- Auswählen von Werkzeugen und Messmittel
- Ausrichten und Spannen von Werkzeugen
- Drehen von einfachen Werkstücken (plandrehen, längsdrehen, einstechen, etc.)
- Messwerkzeuge und Messverfahren unter Berücksichtigung der Fertigungstoleranzen auswäh-len und anwenden
- Kontrollieren und Beurteilen der Ergebnisse (messen, lehren und protokolieren)
Abschluss:Die Module beinhalten in sich abgeschlossene Themengebiete, die an der Praxis orientiert sind. Der Teilnehmende erhält am Ende der Maßnahme ein detailliertes Zertifikat des bfw.
Sie haben Interesse an einer modularen Weiterbildung in der Metalltechnik? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir vom bfw Bautzen freuen uns auf Sie!
Veranstaltungs-Code | FB24-455763-48277532 |
Voraussetzungen für die Teilnahme an diesem Kurs:
- Berufserfahrung im Metallbereich oder technisches Verständnis und Interesse
Bildungsziel der Schulung:
bfw-/maxQ.-Zertifikat
Preis: Preis auf Anfrage
Für Sie ist die Teilnahme in der Regel kostenfrei. Die Förderung mit Bildungsgutschein ist möglich. Wir beraten Sie gerne. Weitere Informationen zu Fördermöglichkeiten
Bei der Preisangabe handelt es sich um den Bruttopreis.
Dieser Kurs ist förderfähig:
Dieser Kurs ist unter bestimmten Voraussetzungen förderfähig (z.B. AVGS oder Bildungsgutschein.
Veranstaltungsort:
02625 Bautzen
Vollzeit
weitere Orte/Termine
Weitere Informationen zum KursKostenlos Info anfordern