Lexware Financial Office Pro/Premium - Lohn + Gehalt Grundkurs
Sie lernen systematisch die wichtigsten Funktionen und Auswertungsmöglichkeiten des Programms kennen und vollziehen anhand von Musterbeispielen die einzelnen Schritte selbständig am PC nach. Das ...
"Sie lernen systematisch die wichtigsten Funktionen und Auswertungsmöglichkeiten des Programms kennen und vollziehen anhand von Musterbeispielen die einzelnen Schritte selbständig am PC nach. Das Seminar ist konzipiert für Einsteiger, die bislang wenig Erfahrung in der Anwendung von Lexware lohn + gehalt gesammelt haben.
Theoretisches Wissen im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung, wie es im Kurs Lohn + Gehalt Grundkurs (ohne Einsatz spezieller Software) vermittelt wird, ist erforderlich.
Hinweis: Nicht behandelt werden: Öffentlicher Dienst / BAT / Baulohnabrechnung
Dieses Seminar ist ein Angebot der PC-COLLEGE - Gruppe.
Inhalt:
- Verwaltung der Stammdaten (Benutzer- und Rechteverwaltung (Einrichten und Pflege von Firmenstammdaten, Einrichten und Pflege von Personalstammdaten, Besonderheiten bei geringfügiger Beschäftigung, Kurzarbeit, Einrichten und Pflege der Krankenkassenstammdaten, eService Personal, Vorträge aus Fremdfirmen pflegen, Vorträge aus eigener Firma pflegen, Vortrag Restbeitragsschuld (SV), Erläuterung der Lohnklassen und der Systemlohnarten)
- Die Abrechnung (Einzelabrechnung der Brutto-/Nettobezüge, Beitragsvorfälligkeit — Schätzen der Bezüge — Endabrechnung, Einfache Lohnabrechnung für Gehalts- und Stundenlohnempfänger, Einzelabrechnung von Minijobs, Arbeitgeber- und Arbeitnehmerbelastung, Erfassung von Urlaubs- und Krankheitstagen, Erstattung der Lohnfortzahlung mit Bescheinigungswesen)
- Auswertungen und Abrechnungsbelege (Lohnabrechnung, Lohnkonto und Lohnjournal, Beitragsnachweis und Beitragsabrechnung, Lohnsteueranmeldung)
- Vorbereiten der elektronischen Datenübermittlung (Übermittlung der Beitragsnachweise — DAKOTA, Elektronische Meldung zur Sozialversicherung — SV-Net, Elektronische Lohnsteueranmeldung — ELSTER)
- Der Monatsabschluss (Durchführung des Zahlungsverkehrs, Datensicherung, Einfache Korrekturen)
"
Veranstaltungs-Code | FB24-32966-58982698 |
Voraussetzungen für die Teilnahme an diesem Kurs:
siehe Direktlink zum Seminar unten
Preis: 1.178, 10 €
Im Preis enthalten sind PC-COLLEGE - Zertifikat, Pausenverpflegung, Getränke und Kursmaterial.
Bei der Preisangabe handelt es sich um den Bruttopreis.
Dieser Kurs ist förderfähig:
Bildungsscheck, andere auf Anfrage
Veranstaltungsort:
99084 Erfurt
weitere Orte/Termine
zusätzliche Kurs Dokumente:
PC-COLLEGE-Kurs-PDF
Direkt zum Seminar
Kostenlos Info anfordern