Geprüfter Wirtschaftsfachwirt Plus
BeschreibungDas IHK-Praxisstudium zum Geprüften Wirtschaftsfachwirt gehört zu den Top-Kaufmännischen Aufstiegsfortbildungen. Als Geprüfter Wirtschaftsfachwirt erhalten Sie eine wirtschaftsübergreifende Ausbildung für leitende Positionen, die in allen Branchen anerkannt ist. Wer heute beruflich flexibel agieren möchte, profitiert von dieser umfangreichen wirtschaftlichen Weiterbildung. Der Trend zur kontinuierlichen beruflichen Flexibilität macht eine höhere Qualifikation oder sogar einen Stellenwechsel oft zur Voraussetzung für den beruflichen Aufstieg. Als Generalist mit dem IHK-Praxisstudium zum Geprüften Wirtschaftsfachwirt sind Sie optimal aufgestellt, um im mittleren Management verschiedenster Unternehmen erfolgreich zu arbeiten.
Mit diesem Modell buchen Sie das Kombipaket bestehend aus Lehrgang, beiden Prüfungsvorbereitungen und einer Prüfungssimulation für die Wirtschaftsbezogenen Qualifikationen. Dabei profitieren Sie nicht nur von finanziellen Vorteilen, sondern sichern sich auch direkt und ohne zusätzliche Anmeldung Ihren Platz für die zusätzlichen Angebote.
Bitte beachten Sie, dass die Prüfungsvorbereitungen (Ludwigsburg und Böblingen) und die Prüfungssimulation (Ludwigsburg) ausschließlich in Präsenz vor Ort stattfindet.ZielVorbereitung auf die IHK-Fortbildungsprüfung „Geprüfter Wirtschaftsfachwirt“ und auf den beruflichen Einsatz als Allrounder im Handel, der Industrie sowie in Dienstleistungsunternehmen.
InhaltWirtschaftsbezogene Qualifikationen- Volks- und Betriebswirtschaft
- Rechnungswesen
- Recht und Steuern
- Unternehmensführung
Handlungsspezifische Qualifikationen- Betriebliches Management
- Investition, Finanzierung, betriebliches Rechnungswesen und Controlling
- Logistik
- Marketing und Vertrieb
- Führung und Zusammenarbeit
Empfehlung:Der Besuch des Vorkurses „Wirtschaftsbezogene Qualifikationen“ wird dringend empfohlen.
ZielgruppeMitarbeiter mit einem anerkannten kaufmännischen oder verwaltenden Berufsabschluss oder mit kaufmännischer Berufserfahrung, unabhängig von der Branche.
ZulassungsvoraussetzungenHinweis AEVO:Wer den „Geprüften Wirtschaftsfachwirt“ bestanden hat, ist vom schriftlichen Teil der Ausbildereignungsprüfung der nach dem Bundesgesetz erlassenen Ausbildereignungsverordnung befreit.
Zulassungsvoraussetzungen zur IHK-Prüfung:Wirtschaftsbezogene Qualifikationen- Eine mit Erfolg abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten mindestens dreijährigen kaufmännischen oder verwaltenden Ausbildungsberuf oder
- eine mit Erfolg abgeschlossene Ausbildung in einem sonstigen mindestens dreijährigen Ausbildungsberuf und eine mindestens einjährige Berufspraxis im kaufmännischen oder verwaltenden Bereich oder
- eine mit Erfolg abgeschlossene Ausbildung in einem sonstigen Ausbildungsberuf und eine mindestens zweijährige Berufspraxis im kaufmännischen oder verwaltenden Bereich oder
- eine mindestens dreijährige Berufspraxis im kaufmännischen oder verwaltenden Bereich.
Handlungsspezifische Qualifikationen- Mindestens ein weiteres Jahr kaufmännische oder verwaltende Berufspraxis.
Die Berufspraxis muss inhaltlich wesentliche Bezüge zu den Aufgaben eines Geprüften Wirtschaftsfachwirts haben.
Die Beantragung der Zulassung zur Prüfung vor Beginn des Lehrgangs wird empfohlen!*Übersetzter Titel, erhältlich auf Anfrage bei der zuständigen IHK
Veranstaltungs-Code | FB24-470164-57746700 |
berufsbegleitend | Ja |
Preis: 4.000, 00 €
Literaturpauschale: 300 €
Bei der Preisangabe handelt es sich um den Bruttopreis.
Veranstaltungsort:
71034 Böblingen
weitere Orte/Termine
Kostenlos Info anfordern