Weiterbildung: Office Manager/-in für Migranten & Migrantinnen
Weiterbildung: Unterricht in Berlin nah am S/U-Bhf. Zoologischer Garten ooo mit Vorbereitungskurs für Migranten
Diese berufliche Weiterbildung in Berlin ist für Migrantinnen und Migranten, die in Deutschland als Office Manager/-in bzw. Büromanager/-in oder als Sekretär/-in bzw. Assistenz im Büro arbeiten möchten und sich hierfür qualifizieren wollen. Dieser Lehrgang ist richtig für Sie, wenn Sie Interesse an einem kaufmännischen Beruf im Büro haben, strukturiert arbeiten und kommunikativ sind.
Die Dauer dieser Weiterbildung – mindestens 4 bis maximal 9 Monate – ist individuell und hängt von Ihren beruflichen Kenntnissen und Zielen ab. Für die Teilnahme an der Weiterbildung benötigen Sie keine fachlichen Vorkenntnisse. Sie sollten aber über gute Deutschkenntnisse (Stufe B1 oder höher) verfügen.
Falls Sie schon in Ihrer Heimat im Büromanagement oder in der Verwaltung gearbeitet haben und diesen Beruf nun in Deutschland fortführen möchten, lernen Sie bei uns alles Wichtige hierfür: Wir bereiten Sie auf eine Tätigkeit im Büro vor. Sie können aber auch ohne Vorkenntnisse im Office Management an der Weiterbildung teilnehmen.
Unsere Weiterbildung zum/zur Office Manager/-in für Migranten und Migrantinnen findet in Vollzeit mit Unterricht an unserer Schule mit zentraler Lage in Berlin statt. Es ist eine geförderte Weiterbildung und die Kosten können zu 100 % übernommen werden (z. B. mit einem Bildungsgutschein von der Arbeitsagentur oder dem Jobcenter).
Veranstaltungs-Code | FB24-513065-58915459 |
Voraussetzungen für die Teilnahme an diesem Kurs:
<p>Für die Weiterbildung zur Buchhaltungsfachkraft benötigen Sie keine fachlichen Vorkenntnisse. Sie sollten aber mindestens fortgeschrittene Deutschkenntnisse haben (Deutsch auf Level B1 oder höher).</p>
Bildungsziel der Schulung:
Trägerzertifikat, Teilnahmebescheinigung,
Preis: Preis auf Anfrage
Kostenübernahme durch Träger zu 100% möglich!
Bei der Preisangabe handelt es sich um den Bruttopreis.
Dieser Kurs ist förderfähig:
Bei Vorliegen der individuellen Voraussetzungen ist eine Kostenübernahme durch die Agentur für Arbeit bzw. das JobCenter (Bildungsgutschein) oder andere Kostenträger möglich. Maßnahme-Nr.: 955 / 144 / 24
Veranstaltungsort:
10789 Berlin
weitere Orte/Termine
Starttermin: 22.04.2025 - 09.01.2026
Dauer: 4 bis max. 11 Monate + optionales Praktikum
Kostenlos Info anfordern