Professionelle Menschenkenntnis mit dem Enneagramm
Was ist der rote Faden in meinem Leben? Warum tue ich manche Dinge gern und meide andere? Über welches Entwicklungspotenzial verfüge ich?
Kurz: Wer bin ich und wie bin ich? Wie wirke ich auf andere? Und wie kann ich andere, die nicht so gestrickt sind wie ich, besser verstehen?
Vertiefen Sie Ihre Selbsterkenntnis und Ihre Menschenkenntnis durch spannende Einsichten in die neun Persönlichkeitsprofile des Enneagramms, die wie ein Seelenspiegel ganz verschiedene menschliche
Grundmotivationen widerspiegeln.
Mit einem Augenzwinkern präsentiert der Referent die neun Enneagrammprofile. Er macht deutlich, wie ihre Träger „ticken“ und woran man sie erkennen kann. Er zeigt, wo ihre Stärken, aber auch ihre Schwächen liegen, was sie motiviert, aber auch ärgert – und natürlich, welches für jedes Profil die typischen Entwicklungspotenziale sind.
Inhalte:
- Enneagramm
- Selbsterkenntnis
- Menschenkenntnis
- Grundmotivationen
- Entwicklungspotenziale
Referent: Ulf Tödter, Werner & Tödter, Freiburg, Kommunikationstrainer & Coach, Fachbuchautor
Veranstaltungs-Code | FB24-318852-60475310 |
Voraussetzungen für die Teilnahme an diesem Kurs:
Pflegefach- und Führungskräfte, Mitarbeitende aus allen Bereichen
Veranstaltungsort:
70176 Stuttgart
weitere Orte/Termine
Starttermin: 14.07.2025 - 15.07.2025
2 Tage, jeweils von 09.00 bis 16.15 Uhr
Kostenlos Info anfordern