Injektionstechniken und Spritzenschein – kompakt
Die Durchführung von Injektionen, Infusionen und Blutentnahmen ist tägliche Routine in den meisten Arztpraxen, in Altenheimen, im ambulanten Pflegebereich und in vielen Heilpraktiker Praxen.
In diesem Seminar für medizinisch Vorgebildete werden Ihnen die theoretischen und praktischen Grundlagen der verschiedenen Injektionstechniken: intravenös, intrakutan, subkutan, intramuskulär sowie der Blutentnahme und der Infusionstherapie vermittelt.
Schwerpunktmäßig werden Sie nach einer praktischen Demonstration die einzelnen Techniken selber (untereinander) unter Aufsicht der Dozentin durchführen.
Des Weiteren werden Blutentnahmen geübt, es können auf Wunsch spezielle Blutparameter ins medizinische Labor Bremen geschickt werden.
Dieses Seminar richtet sich daher an Altenpfleger/innen, Heilerziehungspfleger/innen, Gesundheits- und Krankenpfleger/innen, Heilpraktiker/innen, Medizinstudenten/innen, Heilpraktikeranwärter/innen und Arzthelfer/innen, die noch nicht über die Sicherheit und Routine verfügen, um sicher an Patienten/innen Blut zu entnehmen oder Injektionen/Infusionen durchzuführen.
Da es sich um ein invasives Verfahren handelt, benötigen Sie für die professionelle Anwendung die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde (Arzt/Ärztin, Heilpraktiker/in) oder als Mitarbeiter/in einer Arztpraxis, Krankenhaus etc. die schriftliche Anweisung des delegierenden Arztes.
Veranstaltungs-Code | FB24-441776-59039388 |
Veranstaltungsort:
28195 Bremen
weitere Orte/Termine
Starttermin: 04.04.2025
Fr 04.04.2025 09:00-17:00
Kostenlos Info anfordern