Heilpraktiker Psychotherapie Intensivkurs mündliche Prüfung (1 WE)
Nach diesem 2-tägigen Präsenzkurs gehen Sie durch Praxiswissen und Prüfungssimulation gestärkt und gut gerüstet in die mündliche Prüfung für Heilpraktiker Psychotherapie
Die schriftliche Prüfung ist geschafft und die mündliche HP Psychotherapie Überprüfung steht vor der Tür? Nach diesem Seminar wissen Sie, worauf es ankommt.
Statt erneut in die Tiefe der Details zu lernen, was Sie bereits für die schriftliche Überprüfung getan haben, schauen Sie in diesem Seminar über den Tellerrand und erfahren und erlernen Wissen und notwendige Fertigkeiten zum erfolgreichen Bestehen der mündlichen Prüfung.
Am ersten Seminartag werden alle relevanten Störungsbilder differenzialdiagnostisch betrachtet und überprüft und Gesetzeskunde in Bezug auf die Bedeutung für Sie und praktische Vorgehensweisen thematisiert.
Weiterhin erfahren Sie aktuelle „Lieblingsthemen“ der Überprüfung und erlernen eine strukturierte Vorgehensweise zur Fallbearbeitung, Anamnese und Exploration von verschiedenen Störungen sowie einprägsame Memotechniken für die Psychopathologie, Pflichten und andere wichtige Prüfungsthemen.
Zentraler Mittelpunkt am zweiten Tag sind praktische Prüfungssimulationen, die für Sie auf Ihren Prüfungsort maßgeschneidert werden. Hierdurch lernen Sie aus eigener Erfahrung sowie durch Beobachtung und Teilnahme ab anderen Prüfungen.
Die Teilnehmerzahl ist deshalb auf 6 Personen begrenzt, damit jeder eine originalgetreue Prüfung mit anschließender Supervision durchlaufen kann.
Während des ganzen Seminars arbeiten wir parallel auch an Ihrer persönlichen Vorstellung, die nochmals auf den Punkt gebracht und eingeübt wird.
Darüber hinaus werden aus unterschiedlichen Modalitäten leicht erlernbare Techniken und Möglichkeiten zum Umgang mit Nervosität und Prüfungsängsten vorgestellt.
Für detaillierte Inhalte, weitere Informationen und Anmeldung besuchen Sie bitte die Webseite des Institut Ehlert.
Veranstaltungs-Code | FB24-161993-61039898 |
Preis: 400, 00 €
Umfangreiches Handout (80 Seiten), Schreibmaterial, 2 Kaffee/Teepausen, Mittagsimbiss und Getränke.
Bei der Preisangabe handelt es sich um einen Umsatzsteuerfreien Preis.
Dieser Kurs ist förderfähig:
Bildungsscheck NRW
Veranstaltungsort:
51381 Leverkusen
weitere Orte/Termine
Starttermin: 05.04.2025 - 06.04.2025
Sa: 09:00 - 18:00, So: 09:30 - 17:30 Uhr
Kostenlos Info anfordern