Fachwirt/-in im Gesundheits- und Sozialwesen
Die Weiterbildung zur Fachwirtin / zum Fachwirt richtet sich an Mitarbeiter*innen im Gesundheitswesen und im Sozialwesen.
Sie eignet sich als Aufstiegsfortbildung für kaufmännisch ausgebildete Mitarbeiter*innen in der Verwaltung, als auch an solche mit einer Grundausbildung im medizinischen, pflegerischen oder im erzieherischen Bereich.
Sie werden auf Fach- und Führungsaufgaben vorbereitet. Im Lehrgang inbegriffen ist die Erlangung der theoretischen Prüfung für den Ausbildereignungsschein der IHK. Die Vorbereitung auf praktische Ausbildereignungsprüfung bieten wir gesondert an.
Sie erlangen ein zusätzliches Zertifikat in BGM (Betriebliches Gesundheitsmanagement).
Lehrgangsinhalte
- Planen, Steuern und Organisieren betrieblicher Prozesse
- Steuern von Qualitätsmanagementprozessen
- Gestalten von Schnittstellen und Projekten
- Steuern und überwachen betriebswirtschaftlicher Prozesse und Ressourcen
- Führen und Entwickeln von Personal
- Planen und Durchführen von Marketingmaßnahmen
- Methoden des betrieblichen Gesundheitsmanagements
Lehrgangsort
Nordbahnhofstraße 147, 70191 Stuttgart
S4, S5, S6, U12, Haltestelle Nordbahnhof
Unterrichtszeiten
Montag - Freitag 08:30 Uhr bis 15:45 Uhr
Veranstaltungs-Code | FB24-518038-60394472 |
Bildungsziel der Schulung:
Kammerprüfung
Dieser Kurs ist förderfähig:
Förderung durch das AFBG Die Weiterbildung ist nach § 45 Abs. 1 BBiG förderungsfähig. Nutzen Sie das neue Aufstiegs-BAföG! Weitere Infos erhalten Sie unter: www.aufstiegs-bafoeg.de oder kontaktieren Sie uns. Fortbildungskosten sind in der Regel al
Veranstaltungsort:
70191 Stuttgart
weitere Orte/Termine
Starttermin: 05.05.2025 - 31.10.2025
mehr als 3 Monate bis 6 Monate
Kostenlos Info anfordern