Fachkraft für Sprachalarmanlagen (SAA) nach DIN 14675.
Erweitern Sie Ihre Kompetenz Brandmeldeanlagen (BMA) um Sprachalarmierung (SAA).
Gemäß DIN 14675 kann eine für Brandmeldeanlagen (BMA) zertifizierte Fachfirma ihr bestehendes BMA-Zertifikat auf Sprachalarmierungsanlagen (SAA) erweitern. Das Seminar vermittelt Ihnen das notwendige Fachwissen zur DIN 14675 u. VDE 0833 und ist damit eine optimale Vorbereitung für die Personenzertifizierung, deren Nachweis für die Zertifikatserweiterung nötig ist.
Veranstaltungs-Code | FB24-95244-58500381 |
Voraussetzungen für die Teilnahme an diesem Kurs:
Für die Personenzertifizierung / Zulassung zur Prüfung „Verantwortliche Person“ ist gemäß DIN 14675 eins der folgenden Dokumente nachzuweisen:
- Gesellenbrief und Bestätigung des Arbeitgebers (5 Jahre Berufserfahrung in der Brandmeldetechnik für alle Phasen oder 3 Jahre Berufserfahrung in der Brandmeldetechnik oder Spracharlarmtechnik für die Phasen 7 und 11) mit elektrotechnischem Hintergrund
- Diplomurkunde, Masterurkunde, Bachelorurkunde, Meisterbrief oder Urkunde staatlich geprüfter Techniker mit elektrotechnischem Hintergrund
- Ausnahmegenehmigung (IHK, Handwerkskammer) bei Berufen ohne elektrotechnischen Bezug, in Verbindung mit einer zehnjährigen Berufserfahrung in der Brandmeldetechnik oder Sprachalarmtechnik.
Vorkenntnisse zur Elektroakustik und zu Beschallungsanlagen bzw. praktische Erfahrungen mit Sprachalarmanlagen werden vorausgesetzt.
Bildungsziel der Schulung:
Zertifikat der nach DIN EN 45012 akkreditierten Zertifizierungsstelle für Brandmeldeanlagen der TÜV Industrie Service GmbH.
Veranstaltungsort:
90431 Nürnberg
Vollzeit
weitere Orte/Termine
zusätzliche Kurs Dokumente:
AGB
Kostenlos Info anfordern