Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) - Vorbereitung auf die IHK-Prüfung
- Fachspezifische Wiederholung und Vertiefung von Prozessen für Fachinformatiker - Systemintegration
- Prüfungsvorbereitung schriftliche Prüfung
- Prüfungsvorbereitung mündliche Prüfung
- Prüfungssimulation
Voraussetzungen:- Abgeschlossene Ausbildung oder ausreichende Berufspraxis im kaufmännischen oder im gewerblich-technischen Bereich oder ein Studium bzw. ein abgebrochenes Hochschulstudium sowie Rehabilitanden:innen aus unterschiedlichen Berufsbereichen.
- Affinität für den IT-Bereich.
- Analytisches Denkvermögen wünschenswert.
- Deutsch in Wort und Schrift.
- Grundkenntnisse in Englisch.
- Ein internes Auswahlverfahren im Rahmen eines Fachgesprächs ist mit "gut geeignet" zu bestehen.
Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers, Ausnahmen sind in Absprache mit dem COMCAVE.COLLEGE® und dem Kostenträger möglich.
Die beruflichen und schulischen Zugangsvoraussetzungen werden anhand von Lebenslauf, Zeugnissen und Zertifikaten sowie ggf. eines zusätzlichen schriftlichen Eignungstests im Rahmen eines ausführlichen persönlichen Fachgespräches geprüft.
Praktikum:Optional/individuell
Veranstaltungs-Code | FB24-485222-61206969 |