Digitalisierung in Gastronomie und Hotellerie
Seit Jahren prägt die Digitalisierung unseren Alltag, insbesondere auch im Tourismus und im Hotelgewerbe. Gäste erwarten heute eine breite Palette an digitalen Angeboten, die ihr Erlebnis bereichern – sei es durch digitale Speisekarten, kontaktloses Bezahlen oder spezielle Apps. Daher ist es für die Mitarbeitenden in der Hotel- und Gastronomiebranche unerlässlich, sich mit diesen digitalen Lösungen vertraut zu machen und sie effektiv in ihr Serviceangebot zu integrieren. Die Weiterbildung „Digitalisierung in Gastronomie und Hotellerie“ geht genau das an und vermittelt Mitarbeitenden der Branche das nötige Know-how um die Digitalisierung als Chance für das eigene Unternehmen zu nutzen.
Inhalte:
In nur zwei Monaten lernen die Teilnehmenden dieser Veranstaltung wie sie in welchen Bereichen ihres Hotels oder Restaurants digitale Angebote und Lösungen integrieren können, um das Kundenerlebnis zu optimieren. Gleichzeitig erfahren sie, wie sie die Digitalisierung als Chance nutzen können, um die Abläufe in ihrem Betrieb effizienter zu gestalten. Dafür werden zunächst die Grundlagen der Digitalisierung und einer erfolgreichen digitalen Transformation vermittelt um darauf aufbauend den Teilnehmenden konkrete Tools vorzustellen.
Art des Studiums:
Bei der Weiterbildung Digitalisierung in der Gastronomie und Hotellerie handelt es sich um zeit- und ortsunabhängigen Fernunterricht mit modernen Vermittlungsmethoden. Dies bietet Dir die Möglichkeit, Dich flexibel berufsbegleitend weiterzubilden. Die Inhalte werden Dir durch ein Studienheft, 3 Online-Vorlesungen, 2 IST-Webinare und einen Podcast vermittelt.
Zielgruppe:
Die Weiterbildung richtet sich an Unternehmer:innen, Mitarbeitende und Berater:innen aus dem Gastgewerbe sowie an Brancheneinsteiger:innen und -interessierte, die sich für die Digitalisierung in Betrieben interessieren und sich in diesem Bereich weiterbilden möchten.
Studienbeginn und -dauer:
Das Fernstudium Digitalisierung in Gastronomie und Hotellerie dauert 2 Monate und startet monatlich.
Kosten:
Die Studiengebühren betragen inklusive digitaler Studienheften monatlich 189 Euro, was einer Gesamtgebühr von 378 Euro entspricht.
Veranstaltungs-Code | FB24-511075-60395093 |
berufsbegleitend | Ja |
Voraussetzungen für die Teilnahme an diesem Kurs:
Teilnehmende der Fortbildung müssen einen Schulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung oder die Fachhochschulreife vorweisen können. Alternativ kann eine Zulassung auch über den Nachweis einer mehrjährigen Berufserfahrung erfolgen.
Veranstaltungsort:
Fernlehrgang
berufsbegleitend
weitere Orte/Termine
Kursart:
Fernlehrgang
Starttermin: Termin nach Absprache
2 Monate
Kostenlos Info anfordern