Ästhetische ganzheitliche Therapie – Fachausbildung
In diesem Fachseminar erlernen Sie Behandlungsmethoden im Bereich der medizinischen Kosmetik und Behandlungsmethoden mit ganzheitlichen Ansätzen, um ihre aktuelle oder zukünftige Praxistätigkeit im Bereich der Ästhetik aufzubauen und zu erweitern.
Die Erkrankungen und Beschwerden im dermatologischen Bereich nehmen immer weiter zu. Und auch das Thema der gesunden Hautalterung steht immer mehr im Fokus.
Sie lernen im Rahmen der Ausbildung diese Themen fundiert in Angriff zu nehmen. Das kompetente Kölner Dozententeam steht Ihnen hierfür zur Seite.
Seminarinhalte:
Modul: ganzheitliche Kosmetik - Intensivkurs
• Kosmetische Lymphdrainage
• Kosmetische Gesichts- und Kopfmassage
• Gua Sha und Schröpfen - Anti-Aging für das Gewebe
• Fruchtsäurepeeling
• Intensiv- Kosmetik- Gesichtsbehandlung
• Ernährung in Bezug auf dermatologische Symptome
• Mikronährstoffe/Vitalstoffe für eine gesunde Hautalterung
• Wirkstoffkunde
Modul: Invasive kosmetische Behandlungen
• Kosmetische Gesichtsakupunktur
• Falten Unterspritzung
• Argireline® Behandlung: „Bio-Botox“ als Ersatz
• Lipolyse – Fett-weg-Spritze
• Kosmetische Akupunktur
• Lippen Unterspritzung
• Fadenlifting
• Falten Unterspritzung Fortgeschritten
Modul: apparative kosmetische Behandlungen
• Microneedling / BB-Glow / Permanent Concealer
• Plasma Pen
• Mesotherapie
• Aqua Facial
• Dermabrasion
Es fallen weitere Materialkosten an, die direkt an den Dozenten zu entrichten sind.
Modelle sind nach Absprache erforderlich.
Teilnahmeberechtigt sind nur Heilpraktiker-Anwärter/innen , Heilpraktiker/innen mit Injektions-Grundkenntnissen, Ärzte/ Ärztinnen aus dem Humanbereich.
Die Nachweise darüber sind dem Institut unbedingt vorzulegen, um am Unterricht teilnehmen und ein Zertifikat erhalten zu können.
Bitte vereinbaren Sie vor der Anmeldung ein Beratungstermin mit der Kölner Studienleitung Frau Mariella Argay.
Abschluss Zertifikat: Ästhetische/r ganzheitliche/r Therapeut/in/Berater/in
Veranstaltungs-Code | FB24-507947-60862153 |
Veranstaltungsort:
40215 Düsseldorf
weitere Orte/Termine
Starttermin: 30.03.2025 - 13.07.2025
So 30.03.2025 10:00-18:00, So 06.04.2025 10:00-17:00, So 13.04.2025 10:00-19:00, So 27.04.2025 10:00-18:00, So 04.05.2025 10:00-18:00 und 15 weitere Termine
Kostenlos Info anfordern